DIY Handy- & Tablethalter aus Holzresten und Essstäbchen

Handy- & Tablethalter

Upcycling-Tipp: Schöner, handgemachter Tablethalter aus Holz. Einfach selbstgebaut aus Essstäbchen und einem Reststück Brett.

1
2
3
4
5
Dauer: 30 Min
Level: Anfänger
Benötigtes Material:
- Kleines Stück Holzbrett
- 8 Holzstäbchen (z.B. Einweg-Essstäbchen)

Ja, ich geb’s zu: Ich hab eine Zeitlang öfters Sushi aus dem Supermarkt-Kühlschrank gegessen, und ich hab’ die Einweg-Essstäbchen aufbewahrt.. so what! 😃 Und neulich dann, als ich die Stäbchen-Sammlung im Schrank sah, hatte ich eine grandiose Eingebung: Man könnte mit den Essstäbchen einen Tablet-Ständer bauen..

Das wird zum Aufbau benötigt

Was man alles benötigt für den E-Book-Reader-, Handy- und Tablethalter

Die Haupt-Zutat: Einweg-Essstäbchen

Das Highlight - Essstäbchen aus den abgepackten Supermarkt-Sushi

Anleitung

  • Brett in die gewünschte Größe zurechtsägen
  • Kanten des Bretts abfeilen
  • Markierungen für die Löcher mit Bleistift vorzeichnen
  • Bohrspitze raussuchen, die zur Dicke der Stäbchen passt - Im Zweifel eine Größe kleiner
  • Löcher bohren
  • Stäbchen feste reinstecken (Ich habe mit Hammer nachgeholfen - Stecken reichte, kein Kleben notwendig - Im Zweifel Holzleim verwenden)

Die folgenden Fotos zeigen die wichtigsten Schritte:

Schritt 1 Schritt 2 Schritt 3

Und schon ist er fertig: Ein schöner Ort, an dem man Tablets, Handys und EBook-Reader aufbewahren und aufladen kann. Daneben ein Ladegerät mit ordentlich Watt und mehreren USB-Ports sowie passende Ladekabel für alle Geräte: Bingo! Keins der Geräte muss mehr in der Wohnung herumfliegen, alle haben einen festen Platz.

Der fertiggestellte Handy- & Tablethalter

Bisher ist auch erst eins der Stäbchen abgebrochen und musste ersetzt werden.. 😂

Kommentare