Tom's Metal und (Post-)Rock Lieblingssongs 2021

Spotify bastelt zum Jahresende so eine lustige Top-100-Liste mit den Songs, die man im letzten Jahr am häufigsten gehört hat. Ich hab davon mal die Metal/Rock-Songs in eine neue Playlist verschoben, und das ist sie:

Ich hab meine Spotify-Top100 außerdem via Last.FM verifiziert und festgestallt: Das was Spotify behauptet, passt. Gefragt hab ich mich, ob das wohl größtenteils Stoner-Rock ist, und habe daher mal einen Spotify Playlist Analyzer ausprobiert, und der gibt überraschend interessante Dinge aus. Z.B. zählen “We Hunt Buffalo”, “Skraeckoedlan” und “Monkey3” anscheinend tatsächlich zu Stoner-Rock, aber ansonsten ist die Playlist eher zu 60% Metal, 35% Rock und 5% Sonstiges. Und zu über 50% Instrumentalstücke. Der Überwiegende Teil der Songs stammt aus den 2010ern. Der Playlist-Analyzer ist außerdem der Meinung, dass die Playlist genial ist (4.6 von 5 Sterne), leider nur zu kurz. Das finde ich auch :)

Reminder an mich selbst: Häufiger die französische Band “Alcest” hören, weil die sind ziemlich cool. Die habe ich anscheinend 2017 entdeckt.

Kommentare