Was G8?

Was geht hier eigentlich ab? Ein knapper Monat vor dem illegitimen(?) G8-Gipfel in Heiligendamm gehts anscheinend in die heiße Phase. Zuerst die ganzen Razzien und Hausdurchsuchungen in Berlin, Hamburg und Bremen (Tagesschau-Video) und nun die heftigen Drohungen unseres Großen Bruders im Rohlstuhl.
Unterbindungsgewahrsam “ und die Bundeswehr im Inneren sollen es richten.

Mit der Rechtfertigung “terroristische Aktionen” verhindern zu wollen, wurden während den Durchsuchungen natürlich auch haufenweise Rechner beschlagnahmt. Jetzt haben nicht nur die Leute deren PC’s beschlagnahmt wurden ein Problem sondern auch alle in ihren Adressbüchern.

Von den Auswirkungen auf die Betroffenen (Pressekonferenz) mal abgesehen haben solche Aktionen meiner Meinung nach noch eine ganz andere und viel bedenklichere Funktion. Man wird sich zweimal überlegen, ob man von seinem demokratischem Recht Gebrauch macht und gegen den G8-Gipfel protestiert. Jeder G8-Protest, nicht nur der gewaltsame, wird von vornherein diskreditiert und kriminalisiert. Wenn dann auch noch friedliche Demonstrationen, wie der sog. Sternmarsch von
Globalisierungsgegnern, Antirassistischen Gruppen, Friedensaktivisten und den Kirchen verboten werden sollen wirds kritisch.

Kommentare