Saddam verurteilt: Wahlkampfspot der Republikaner

Genau zwei Tage vor den Kongresswahlen am 7. November zeigt sich die Unabhängigkeit des Sondertribunals in Bagdad. Terminlich fein säuberlich auf den Wahlkampfendspurt angelegt werden die Bilder vom Todesurteil zum besten Werbeblock für Republikanische Abgeordnete. Nach den Umfrageergebnissen, die einen Sieg des Demokratischen Lagers voraussagten musste es ja noch zu einer Trumpfkarte kommen. Ich bin da übrigens ganz und gar nicht überzeugt von, dass die Demokraten oben auf liegen. Wahlentscheidend sind nämlich, wie in allen kaputten Demokratien, nicht die Leute mit Grips, sondern die dumm gehaltene Mehrheit an “SwingVoters”. Lange geht es nicht mehr um den argumentativen Wettstreit um die beste Option… kein dummer Amerikaner (Anm.d.Red.: Nein, das sind nicht alle, sondern die Gruppe die Wahlentscheidend ist) kann das mehr kritisch hinterfragen, geschweige denn die komplexen Zusammenhänge verstehen. Und so bleiben wir beim alten, seit 2001 bewährten Verfahren. Angst. Hass. Terror. Hier ein republikanischer Wahlkampfspot aus der laufenden Kampagne:

Gelungen find ich die selbstgebastelten Clips“If the Bush Administration Was Your Roommate”

Kommentare