Zoggen, aber alles!

Hamachi (Wikipedia Artikel) ist das Zauberwort, welches momentan meinen gesamten Freundeskreis immobilisiert. Nächtelang sitzen sie nur noch vor ihren Rechnern und zocken Spiele, die normal nur im Lan laufen, über das gute, alte Internet. Wie geht das?…

Hamachi ist ein kostenfreies, sehr leicht zu konfigurierendes Vpn (Virtual Private Network) Tool.

hamachi2.jpg Wenn man es installiert hat muss man sich nur noch einen Server suchen/aufmachen und schon befindet man sich nicht mehr nur im eigenen Lan, sondern hat zusätzlich noch ein weiteres virtuelles. Dieses unterscheidet sich vom normalen Lan nicht und somit kann man mit allen auf dem gleichen Server befindlichen Leuten die Windows shares tauschen oder, wie besagte Freunde von mir, zocken.

Das schöne daran: Man kann endlich über das Internet Spiele spielen die nur für das Lan vorgesehen sind und man kann natürlich, sträflicher Weise, gecrackte (buha) Spiele spielen. Das ganze noch mit einem Teamspeak Server (ebenfalls umsonst) gewürzt und fertig ist die virtuelle Lan Party.
Momentan sind
Command and Conquer - Zero hour & Starcraft - Brood Wars

auf Dauer Rotation.

Für (Server)details bitte anpingen/comments benutzen.

Kommentare