Nerdcore

Irgendwas passt nicht. Ich bin anders, pass hier nicht rein, bin nicht Teil.

Wenn morgens der “normale” Mensch eine Zeitung zur Hand nimmt sitze ich bei einem Kaffee vor meinem Rechner, leg mir frei Schnauze ‘nen Zeiger in den Speicher und lese ein bisschen. Wenn andere einen Film glubschen oder ins Kino stratzen zieh ich mir die letzten Democonvention Ergebnisse rein. Musik höre ich aus Prinzip nur auf Echtzeitbetriebsystemen. Wenn andere ihre Haustiere pflegen durchsuche ich meine Prozeßlisten nach armen, niedrig priorisierten Prozeßen und helfe diesen im Scheduling ein bisschen nach oben. Pr0n kommt mir grundsätzlich nur als Ascii art auf die Bildschirme, die Fenstern gleichend meine Schnittstelle zur Welt definieren. Gespräche beginne ich grundsätzlich mit einem #include <stdio.h> und spazieren gehe ich per se ausschließlich in 80s Rpgs.

Dies alles ließe sich damit zusammenfassen, dass ich ein “Nerd” bin (wenn das oben Genannte wahr wäre *zwinker). Auf der Suche nach Gleichgesinnten stieß ich kürzlich auf die Bewegung des Nerdcore und obwohl für meine musikalischen Ausrichtungen eher untypisch gefallen mir ein Paar Sachen ganz gut. MC Frontalot mit Bizarro Genius baby z.B.:


Enjoy you nerds, everyone else drop dead :-D

Kommentare