Ohrwürmchen

Wenn ein Teil der Münsteraner Blogosphäre (namentlich Trip) schon über eine nette Musik webside (namentlich Gnod) schreibt, dann schließe ich mich doch an.

Ich bin gerade angetan von dem Service auf last.fm.

Wenn man sich dort anmeldet und ein kleines plugin für seinen bevorzugten Media Player installiert ist man mitten drin. Ab dem Zeitpunkt werden die abgespielten Tracks gelogged, Leute mit ähnlichem Musikgeschmack herausgefiltert und neue Ohrwürmchen vorgeschlagen. Zusätzlich gibt es zu vielen Künstlern kleine Artikel, Bios, Bilder, etc.

Als zusätzliches Schmankerl bekommt man noch den last.fm Player spendiert in dem man für lau eine Menge Musik hören kann. Übrigens gibt es eine last.fm Unterstützung direkt aus dem phantastischen Audioplayer Amarok.

Meine last.fm Seite zum reinschnuppern (ich weiß auch das der Name Käse ist, aber meine anderen aliases waren alle weg) und für die Datenschutzheulsusen: Privacy on last.fm.

Kommentare