is_art($facade) == true;

Beim Kaffee sitzend über Ästhetik von Spielen schreibend sitze ich hier, trinke Kaffee und schreibe über die Ästhetik von Spielen. Hab mir nach dem Artikel “Digitale Immigration in die Kleinkunst“ direkt facade runtergeladen

facade.jpg

und ein Paar Runden riskiert. Endlich frischer Wind im Computerspielebereich und eine Absage an die endlose Kette von 3d Shootern und Autorennen, in denen man seiner Individualität in Form von 30 verschiedenen Tags “freien” Lauf lassen kann, oder wo versucht wird die schlechter werdende Qualität in Form von exponetiell anwachsenden faces Zahlen zu vergrößern. Frei nach dem Motto: (faces^2) * (lame DX9 FX) = Qualität. Die Grafikkartenhersteller freuen sich und die Spieleindustrie wundert sich das sich alle den alten Brei lieber per torrent ziehen als moralisch korrekt im Softwareladen um die Ecke zu kaufen. An zu wenigen faces liegt es mit Sicherheit nicht. Vielleicht noch mehr Tags für das virtuelle Auto implementieren…
Des weiteren lohnt sich auch ein Blick in Richtung cloud.

cloudrel.jpg
Bei guter Musik kann das Spielchen durchaus entspannen.

Wem Interaktion keinen Spaß macht, der soll schleunigst mit mir vom 14-17 April zur Breakpoint ‘06 und ein wenig Demoluft schnuppern.

Update:

Ich habe nun auf meinem Blog das Icqometer und eine Liste von Songs die gerade bei mir rotieren. Eigentlich sollte der Kram schon als WP plugs verfügbar sein, aber lief natürlich nicht auf Anhieb. Das Icqometer ist komplett selbst gecodet (nach irgendsoeinem Beispielskript) und das Playlist Dingen ist partiell angepaßt worden. Viel Spaß damit und danke für den Applaus :-P

Kommentare